Kategorien
Neuigkeiten

Freibad – möglicher Förderverein

Am 21. Juli 2021 haben sich 20 Interessierte im Sittenser Freibad getroffen, um sich über eine mögliche Gründung eines Fördervereines auszutauschen. Dazu war auch der Vorsitzende des Fördervereines Timkebad e.V. , Oliver Moje, eingeladen. Herr Moje konnte detailliert über die Arbeit eines Fördervereines berichten und somit den Zuhörern wichtige Einblicke ermöglichen.

Ebenfalls anwesend war die Leiterin des Freibades, Maren Will und der Bürgermeister der Samtgemeinde Sittensen, Jörn Keller.

Es fand ein reger Austausch statt. Am Ende der Veranstaltung waren sich alle Teilnehmer*innen einig, dass es eines Fördervereines bedarf, um das Thema Freibad vermehrt in die öffentliche Diskussion zu bringen und auch deutlich zu machen, dass das Freibad in Augen der Öffentlichkeit einen sehr hohen Stellenwert hat.

Einige der Teilnehmer*innen werden sich nun auf den Weg machen und einen Förderverein gründen. Dazu wird es in den kommenden Woche noch weitere Mitteilungen geben.